Tod von Ulrike Dellmann (Bauer)




Nachrichten von den Admin's und für die Admin's

Moderator: admin

Tod von Ulrike Dellmann (Bauer)

Beitragvon naschi » Sa 19. Jul 2008, 19:15

Hallo an alle,

einige wissen ja bereits dass Ulli Anfang Juli verstorben ist. Doris Bayerlein und ich waren heuten am Samstag, 19.7. um 15.00 Uhr
zur Beerdigung im Spessart . Sie wurde in einem so genannten Ruheforst im Flörsbachtal in einer Urne mitten in einem wunderschönen Wald beigesetzt.
Eine Trauerfeier nicht wie im herkömmlichen Sinne, ohne Traueransprache weil sie wie ihr Lebensgefährte sagte es nicht mochte das ein fremder Mensch der sie gar nicht kannte irgendetwas leeres über sie erzählen sollte. Man wurde mit Musik und Sekt, Kaffee und Kuchen empfangen. Ihr Freund ein sehr netter und sympathischer, begrüßte jeden und erzählte kurz was passiert war und das Ulli sich immer wünschte das ihre Asche über dem Meer verstreut werden sollte. Er wird ihren Wusch noch im Herbst erfüllen. Wie er uns erklärte hatte Ulrike schon viele Jahre eine Zuckerkrankheit und ist nach einem Zuckerschock letztlich an einem Herzinfarkt gestorben. Sie ist abends eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht. Ein kleiner Trost dass sie nicht gelitten hat. Ich bin sehr froh dass ich am Jahrgangstreffen noch mal Gelegenheit hatte mit ihr zu sprechen und möchte mich daher auf diesem Weg noch mal bei Thomas bedanken der das ermöglicht hat.

Vielleicht hat sich ja doch der eine oder andere mal wieder eingeloggt und die Nachricht gelesen.

Grüße, Christina Naschert (Fischer)
Benutzeravatar
naschi
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:00
Wohnort: Langstadt

von Anzeige » Sa 19. Jul 2008, 19:15

Anzeige
 

Re: Tod von Ulrike Dellmann (Bauer)

Beitragvon Heidi Oswald » Fr 25. Jul 2008, 07:44

Hallo Chrisina,
ich bin sehr ergriffen, über das was ich gelesen habe. Ich kannte Ulrike schon von der 4. Klasse an und von der kath. Kirche. Es ist schön, wenn man sich vorher schon Gedanken macht, wo und wie man einmal seine letzte Ruhe findet. Auch das keine "Trauerfeier" war. Ich habe meine Eltern und meinen Bruder mit 17 Jahren bei einem Autounfall verloren. Ich denke heute noch mit Grauen an die Beerdigung und die Trauerfeier. Die ganzen Heuchler und Neugierige. Ich ziehe den Hut vor Ulrike und Ihrem Lebensgefährten.

Lg Heidi Oswald
Heidi Oswald
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:42


TAGS

Zurück zu Schwarzes Brett

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron